Informationen für Spender

Leider gibt es viel zu viele Tiere, die kein sicheres Dach über dem Kopf und nicht genügend Futter haben.

Die Tierheime kämpfen für Tiere in Not und wir möchten sie dabei – mit Ihrer Hilfe – unterstützen.

Bestellen Sie in unserem Online-Shop Futter für Ihre(n) Liebling(e) und unterstützen Sie somit Ihren Lieblingsverein mit einer 10% Prämie. Oder spenden Sie dringend benötigtes Futter

Online Shoppen und Ihren Lieblingsverein unterstützen!

 

10% Prämie

Bestellen Sie in unserem Online-Shop und wir spenden 10% des Netto-Warenkorbwertes an Ihren Wunschverein!

Futter aus den Wunschlisten spenden

Spenden Sie dringend benötigtes Futter & Zubehör über die Wunschlisten der Tierheime & Tierschutzvereine.

Hilfe die garantiert ankommt!

  • Bereits ab einem geringen Betrag
  • Transparenz: alle Bestellungen / Futterspenden können Sie einsehen.
  • Produkte speziell für Tierheime
» Zu den Wunschlisten

Transparenz

Wenn Sie bei uns für Ihren Liebling einkaufen oder Futter für hilfsbedürftige Tiere spenden, möchten Sie natürlich wissen, ob Ihre Futterspende oder die 10% Prämie Ihrer Bestellung auch bei dem gewünschten Verein ankommt.

Deshalb kann man bei uns jede einzelne Bestellung einsehen.


Futter aus Wunschlisten

Sie finden unterhalb jeder Wunschliste eine Auflistung der Bestellungen mit dem bereits gespendeten Futter & Zubehör.

zu den Wunschlisten


Spenden von der 10% Prämie

Auf der jeweiligen Vereinsseite finden Sie den aktuellen Spendenstand der 10% Prämie inklusive aller Bestellungen.

zur Vereinsübersicht


Spendenstand

Auf der Seite Spendenstand finden Sie eine Übersicht aller Bestellungen.
Die Auszahlungsübersicht finden Sie hier.

zum aktuellen Spendenstand

Nur das Beste für Ihren Liebling!

 

Alle Produkte sind tierversuchsfrei – Einkaufen mit gutem Gewissen

Unser Produktsortiment umfasst ca. 8000 Artikel in den Kategorien Hund, Katze, Kleintier, Vogel sowie die Bereiche Aquaristik und Terraristik.

Kategorie Hund

Kategorie Katze

Kategorie Kleintiere

Kategorie Aquaristik

Kategorie Terraristik

Kategorie Vogel

Verein unterstützen

Sie können Ihren Verein nicht nur mit einer Futterspende oder einem Einkauf bei uns unterstützen.

Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von uns und helfen Sie so Ihrem Lieblingsverein mehr Futter & Zubehör zu erhalten.

  • Vernetzen Sie sich mit uns über Facebook, Twitter und teilen Sie unsere Seiten.
  • Binden Sie Banner & Grafiken auf Ihrer Website/Blog ein.
  • Gerne können Sie Ihren Freunden/Bekannten/Kollegen auch persönlich von uns erzählen, z.B. beim Nachmittagskaffee, zur Geburtstagsfeier oder auf dem Vereinsfest.
Zu den Banner & Grafiken

Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn Sie weitere Ideen haben, schreiben Sie uns einfach an. Wir sind gespannt und freuen uns, dass Sie uns helfen möchten, dieses Projekt bekannter zu machen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Top Marken

Versand von Futterspenden – Standardversand & Geteilter Versand

Standardversand

Standardversand

Bei dem Standardversand wird Ihre Bestellung direkt innerhalb von 2 – 4 Tage an das Tierheim verschickt.

  • Produkte werden sofort an das Tierheim verschickt.
  • Für den Standardversand berechnen wir 4,90 Euro pro Bestellung.

Geteilter Versand

Geteilter Versand
Bei dem geteilten Versand werden die Versandkosten aufgeteilt.
Pro Bestellung berechnen wir 1 Euro.

Der Versand erfolgt nicht direkt, sondern erst, wenn eine gewisse Menge an Futter & Zubehör gesammelt wurde (meistens 1 Palette).

  • Bestellungen werden zusammen an das Tierheim versendet.
  • Nur 1 Euro Versandkosten pro Bestellung.

Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie wichtige Informationen, aktuelle Spendenstände, Angebote und vieles mehr per E-Mail.

  • jederzeit kündbar
  • Rabatte & Schnäppchen
  • Tipps für Tierfreunde
  • Neuigkeiten von Tierheimen
  • und vieles mehr!

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Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in unserem Impressum.

Jeden Monat verlosen wir unter allen Empfängern unseres Newsletters einen 20 Euro Gutschein!

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sortiment und Angebote

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Produkt.

Die meisten Informationen finden Sie bei dem jeweiligem Produkt unter dem Artikelbild bei „Artikelbeschreibung“. Sollten Sie die gewünschten Informationen nicht gefunden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bieten Sie kostenlose Futterproben an?

Wir selbst bieten keine Futterproben an. Falls es Futterproben von den Herstellern gibt, informieren wir Sie gerne in unserem Shop oder auf unserer Facebook-Fanpage.

Ich finde meine Lieblingsmarke nicht bei Heimtier-Gigant.de.

Die Produkte, die wir verkaufen, sind tierversuchsfrei. Wenn Sie Ihre Marke bei uns nicht finden, liegt es wahrscheinlich daran, dass der Hersteller Tierversuche durchführt.
Wenn Sie wissen, dass Ihre Lieblingsmarke keine Tierversuche durchführt und bei uns nicht im Sortiment zu finden ist, können Sie uns gerne kontaktieren.

Fragen zur Bestellung

Ich bin Neukunde, wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Online einkaufen bei Heimtier-Gigant.de ist kinderleicht, schnell und bequem. Noch dazu garantiert modernste SSL-Verschlüsselungstechnik optimale Sicherheit während des Bestellvorgangs.

1. Produktauswahl im Shop – Aussuchen und in den Warenkorb legen
Suchen Sie sich in unserem Sortiment Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in der entsprechenden Anzahl in den Warenkorb.

Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, werden in der Warenkorbanzeige die neu hinzugefügten Produkte angezeigt.
Die Warenkorbanzeige befindet sich rechts oben. So sehen Sie immer, wie viele Artikel sich bereits in Ihrem Warenkorb befinden.

Falls Sie das gewünschte Produkt nicht gefunden haben, hilft Ihnen sicher unsere Suchfunktion weiter. Diese finden Sie auf jeder Seite oben in der Mitte.

2. Der Warenkorb – Bestellmenge festlegen, eventuell Gutschein einlösen und zur Kasse gehen
Im Warenkorb selbst finden Sie eine Auflistung aller Artikel, sowie der anfallenden Versandkosten und die Möglichkeit, einen Gutscheincode einzugeben.
Auf dieser Seite können Sie auch die Anzahl der Artikel verändern, in dem Sie auf das entsprechende Kästchen klicken und einfach eine andere Zahl auswählen.

Zum Löschen des Artikels klicken Sie einfach auf das runde Kreuz.

Wenn Sie nun auf den Link „Weiter zur Kasse“ klicken, kommen Sie zur Anmeldeseite, auf der Sie sich entweder mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden oder neu registrieren können.

Als Neukunde müssen Sie ein kostenfreies Kundenkonto erstellen. Bitte geben Sie dazu die notwendigen Daten an und klicken Sie anschließend auf „Registrieren“.

Sie können Ihre Bestellung auch ohne Registrierung fortsetzten – alle Daten von Ihnen werden automatisch nach der Bestellung in unserem Online-Shop gelöscht.

3. Zur Kasse gehen und bestellen
Sie können nun Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Zahlungsdaten in das Bestellformular eingeben.

Wenn Sie das Ausfüllen des Formulars beendet haben, klicken sie einfach auf „kostenpflichtig bestellen“. Nun wird Ihre Bestellung an uns übertragen. Die von Ihnen ausgewählte Ware wird dann prompt an Sie ausgeliefert.

Natürlich werden Ihre Daten von uns streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Darüber hinaus garantiert modernste SSL-Verschlüsselungstechnik optimale Datensicherheit.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern?

Die Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet, deshalb ist es nur schwer möglich, eine abgeschickte Bestellung noch zu verändern. Bitte nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf.
Eine Garantie, dass wir Ihre Bestellung noch verändern können, besteht nicht.

E-Mail: kontakt@heimtier-gigant.de

Kundenservice: 01805 012751*

Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?

Sie erhalten von uns direkt nach Absenden Ihrer Bestellung im Onlineshop eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung und eine weitere E-Mail, wenn die Bestellung bei uns in Bearbeitung ist. Sobald Ihre Lieferung versandt wurde, informieren wir Sie in der Versandbestätigung.

Ebenfalls sehen Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung unter: „Mein Konto„.

Beliefern Sie auch Unternehmen/Händler?

Nein, wir beliefern nur Endkunden.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert haben wir nicht.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können telefonisch unter +49 (0) 1805 012751* bestellen.

Bitte beachten Sie:
Auch bei telefonischer Bestellung müssen Sie als Kunde in unser System aufgenommen werden. Darum ist es erforderlich, dass Sie uns Name, Vorname, Ihre Adresse und eine gültige E-Mail-Adresse nennen. Eine Bestellung als „Gast“ ist telefonisch nicht möglich.
Ebenfalls ist die Angabe der Zahlungsart erforderlich.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen. Erst danach kann Ihre Bestellung weiter bearbeitet und versendet werden.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Einen Überblick über unsere Zahlarten finden Sie hier.

Fragen zur Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,90 € (inkl. MwSt.) pro Bestellung.
Einige Artikel versenden wir versandkostenfrei (z.B. CORF-Menüs). Diese Produkte sind speziell gekennzeichnet.

Für Geschenkgutscheine (per E-Mail oder Post) werden keine Versandkosten berechnet.

Sollten Sie Futter oder Zubehör von einer Wunschliste bestellen und die Versandart „Geteilter Versand“ ausgewählt haben, berechnen wir die Versandkosten mit 1 Euro.

Warum berechnen Sie Versandkosten?

Dass wir Ihnen die Versandkosten berechnen und nicht versandkostenfrei liefern können, so wie einige andere Online-Shops, hat verschiedene Gründe.

Zum einen gibt es uns erst seit Dezember 2014, das bedeutet wir stehen noch am Anfang und sind ein junger Online-Shop. Zum anderen spenden wir 10% der Bestellsumme an ein Tierschutzverein. Diese Ausgabe haben die meisten Online-Shops nicht.

Außerdem kümmern wir uns um die Tierheime & Vereine, erstellen neue Vereinsprofile und veranstalten Futterspendenaufrufe.

Bitte bedenken Sie auch, dass wir die Versandkosten für den Paketdienst bezahlen müssen und diese Kosten nur an den Kunden weitergeben.

Aus diesen Gründen können wir derzeit leider nicht auf die Versandkosten verzichten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Versandkosten senken können. Dafür müssen wir aber wachsen und brauchen Ihre Unterstützung!

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse senden lassen?

Selbstverständlich, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine andere Lieferadresse an.

Kann ich einen festen Liefertermin vereinbaren?

Dies ist leider nicht möglich. Sobald Ihre Bestellung dem Lieferdienst übergeben wurde, haben wir keinen Einfluss mehr auf Ihre Bestellung.

Meine Lieferung kam unvollständig an, was kann ich tun?

Es kommt sehr selten vor, dass ein Produkt nicht verfügbar ist. Sollte dies trotzdem der Fall sein, verschicken wir die Produkte die verfügbar sind und senden Ihnen die fehlenden Produkte nach, so dass Sie Ihre Produkte schnellstmöglich erhalten. Zusätzliche Versandkosten entstehen Ihnen dadurch natürlich nicht.

Meine bestellte Ware ist defekt/beschädigt, was kann ich tun?

Die Qualität von den Produkten ist sehr hoch. Sollte es dennoch Grund zur Beanstandung geben, wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unverzüglich unseren Kundenservice.

Mein Konto

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich jetzt tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie beim Kundenlogin auf „Passwort vergessen“. Danach geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und Ihnen wird ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.

Wie kann ich meine persönlichen Daten, E-Mail Adresse oder Passwort ändern?

Das ist ganz einfach. Klicken Sie oben auf „Mein Konto“. Unter „Kontodetails“ können Sie Ihre Daten ändern.

10% Prämie

Wie kann ich meinen Verein mit der 10% Prämie unterstützen?

Wir soenden von jeder Bestellung 10% des Netto-Warenkorbwertes. Sie können selbst auswählen, welchen Verein Sie mit der 10% Prämie unterstützen möchten.

Für Sie fallen keine Mehrkosten an!

Um Ihren Wunschverein mit der 10% Prämie zu unterstützen, wählen Sie einfach am Ende Ihrer Bestellung – an der Kasse – den Wunschverein aus.
Die 10% Prämie wird nach Geldeingang dem Tierheim gutgeschrieben.

Muss ich einen Verein für die 10% Prämie auswählen?

Nein, falls Sie keinen Verein auswählen, gelangt das Geld in den Allgemeinen Spendentopf. Von diesem zahlen wir z.B. Flyer oder setzen es für Notfälle ein.

Wo erfahre ich, dass meine 10% Prämie dem Tierheim gutgeschrieben wurde?

Auf der Vereinsseite finden Sie unten alle Bestellungen inklusive Prämienbetrag.

Sind die Produkte durch die 10% Prämie teurer?

Nein, bei den Preisen orientieren wir uns an den normalen Fachhandelspreisen. Die 10% Prämie wird von uns gezahlt. Sie haben dadurch keine Mehrkosten.

Werde ich namentlich als Spender genannt?

Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihren Namen in Form von Vorname N. in der Bestellübersicht des Vereins. Sie können an der Kasse wählen, ob Sie namentlich erwähnt werden möchten oder ob Sie anonym spenden möchten.

Von welchen Produkten wird die 10% Prämie gespendet?

Die 10% Prämie wird bei allen Produkten und Bestellungen gespendet. Egal ob Sie Futter, Snacks oder Zubehör für Ihre Tiere bei uns einkaufen oder ob Sie Futter aus einer Wunschliste spenden.

Welche Vereine kann ich mit meiner 10% Prämie unterstützen?

Die Vereine, die bei uns angemeldet sind, finden Sie in der Vereins-Übersicht.

Am Ende Ihrer Bestellung können Sie wählen, welchen Verein Sie mit Ihrer 10% Prämie unterstützen möchten.

Mein Lieblingsverein steht nicht zur Auswahl.

Sollte Ihr Lieblingsverein noch nicht bei uns angemeldet sein, können Sie gerne den Verein kontaktieren und auf uns aufmerksam machen. Vielen Dank!

Wunschliste

Wie funktioniert die Wunschliste?

Vereine haben bei uns eine Wunschliste erstellt. Über diese Wunschliste können Sie ganz einfach das benötigte Futter oder Zubehör spenden.

Wählen Sie einfach das Produkt und die Menge aus, legen Sie es in den Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Wie genau kann ich über die Wunschliste Futter und Zubehör spenden?

Die Bestellung über eine Wunschliste ist ganz einfach.
Wählen Sie als erstes Ihren Wunschverein aus der Vereins-Übersicht aus.

Auf der Vereinsseite finden Sie Informationen zum Verein, Fotos und einen Link zur Wunschliste.

In der Wunschliste finden Sie Produkte, die von dem Verein benötigt werden. Wählen Sie die Produkte aus, welche Sie spenden möchten und legen Sie sie in Ihren Warenkorb.

Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt abschließen.

Es ist nicht nötig, dass Sie die Adresse des Vereins angeben. Die Spenden aus der Wunschliste werden automatisch dem Verein zugewiesen.

Welche Vereine/Tierheime kann ich über die Wunschliste unterstützen und wo finde ich die Wunschlisten?

Die Vereine, die bei uns eine Wunschliste angelegt haben, finden Sie unter „Wunschlisten“.

Wählen Sie die Wunschliste von Ihrem Verein/Tierheim aus. In der Wunschliste finden Sie nun das benötigte Futter & Zubehör.

Was ist der Unterschied zwischen Standardversand und geteiltem Versand?

Standardversand
Bei dem Standardversand wird Ihre Bestellung direkt innerhalb von 2 – 4 Tage an das Tierheim verschickt.

In diesem Fall berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 4,90 € pro Bestellung.

Geteilter Versand
Bei dem geteilten Versand werden die Versandkosten aufgeteilt.
Pro Bestellung berechnen wir 1 Euro.

Der Versand erfolgt nicht direkt, sondern erst, wenn eine gewisse Menge an Futter & Zubehör erreicht wurde (meistens 1 Palette).
Die Produkte werden dann per Spedition verschickt, was günstiger ist.

Werde ich namentlich als Spender genannt?

Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihren Namen in Form von Vorname N. unterhalb der Wunschliste des Vereins. Sie können an der Kasse wählen, ob Sie namentlich erwähnt werden möchten oder ob Sie anonym spenden möchten.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung aus der Wunschliste wirklich ankommt?

Wenn Sie Futter oder Zubehör mit dem Standard-Versand spenden, erhalten Sie eine Paketnummer von uns. Mit dieser Paketnummer können Sie den Versand des Paketes nachverfolgen.

Bei dem geteilten Versand veröffentlichen wir einen Beitrag auf unserer Website und bei Facebook, sobald die Lieferung erfolgt ist.
Außerdem bitten wir die Tierheime, uns Fotos von den Spenden zu schicken. Diese veröffentlichen wir dann ebenfalls.
Sie können auch persönlich bei Ihrem Verein nachfragen, ob die Spenden angekommen sind.

Kann ich gleichzeitig aus mehreren Wunschlisten bestellen?

Nein, wenn Sie aus verschiedenen Wunschlisten bestellen möchten, ist jeweils eine eigene Bestellung erforderlich.

Kann ich gleichzeitig von einer Wunschlist und für mich privat bestellen?

Nein, auch hierfür muss jeweils eine eigene Bestellung erfolgen.

Newsletter

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Um sich für unseren kostenlosen Newsletter anzumelden, klicken Sie hier und geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse in das Formularfeld ein.

Wie funktioniert das Gewinnspiel, wenn ich mich zum Newsletter angemeldet habe?

Jeden Monat verlosen wir unter allen Empfängern unseres Newsletters einen 20 Euro Gutschein. Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter abonniert haben, nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil. Den Gutschein können Sie in unserem Online-Shop Heimtier-Gigant.de einlösen. Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.

Was ist der Inhalt von Ihrem Newsletter?

In unserem Newsletter werden Sie über Veränderungen in unserem Online-Shop, neue Produkte und allgemeine Neuigkeiten informiert. Außerdem finden Sie in unserem Newsletter aktuelle Gewinnspiele, Rabatte, Schnäppchen und Angebote. Tipps und Tricks für Heimtiere sind auch regelmäßig Bestandteil von unserem Newsletter.

Auch über aktuelle Futterspenden und Neuigkeiten bei den Vereinen und Tierheimen werden Sie im Newsletter informiert.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Geben Sie auf dieser Seite Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Abmelden“.

Wie oft wird der Newsletter verschickt?

Momentan versenden wir unseren Newsletter einmal wöchentlich.

Gutscheine / Schnäppchen / Angebote

Wo finde ich die aktuellen Angebote und Schnäppchen?

Alle Angebote, Schnäppchen und Aktionen finden Sie auf dieser Seite.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit, einen Gutscheincode einzugeben.
Der Rabatt wird direkt von der Bestellsumme abgezogen.

Kontakt

Wie sind Sie erreichbar?

Wir sind für Sie per E-Mail, Kontaktformular und telefonisch erreichbar. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice.

E-Mail: kontakt@heimtier-gigant.de

Kundenservice: 01805 012751*

Sie können uns auch bei Facebook eine Nachricht schicken:
https://www.facebook.com/heimtier.gigant

Weitere Fragen

Meine Frage konnte nicht beantwortet werden.

Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice – dort kann Ihnen mit Sicherheit weiter geholfen werden.

E-Mail: kontakt@heimtier-gigant.de

Ihre Anfragen per E-Mail oder Kontaktformular werden in der Regel innerhalb von 12 – 24 Stunden beantwortet.

Sie können uns auch bei Facebook eine Nachricht schicken:
https://www.facebook.com/heimtier.gigant